Dienstag, 27. Dezember 2005

Lauris

Etwas abseits der Touristenströme am Hang des Luberongebirges liegt auf einem Felsvorsprung das typisch provenzialische Dorf Lauris. Schon von Weitem sieht man die Spitze des Glockenturms aus geschmiedetem Gusseisen. Abseits der Hauptstraße läuft man durch verwinkelte Gassen, die von ineinander geschachtelten Dächern mit weiten Simsen eingerahmt werden.


Auch ein Schloss hat der Ort zu bieten, in dessen Innenhof Kunsthandwerkstätten zu besichtigen sind. Hier finden wir alles Notwendige, um uns im etwas abseits der Stadt auf einem Hügel im Naturschutzgebiet gelegenen Ferienhaus zu versorgen. Montags und samstags findet auf dem Platz vor dem Rathaus ein Markt statt.

Detlef's Schwester hat schon vor Jahren ihre Liebe zur Provence entdeckt und von einem Ferienhaus im Luberon geträumt. Wir können dies nur zu gut nachfühlen und sind sehr erfreut, dass dieser Traum bereits in Erfüllung gegangen ist. So haben wir in Lauris ein äußerst schönes Domizil, von wo aus wir nun in aller Ruhe die Region erkunden können.